Dienstag, 27. August 2013

Schul- & Gastfamilien Wechsel - 2 Tage vor Abflug -.-

Howdy :)

Wie die meisten von euch hoffentlich wissen, ist Fortuna die Göttin des Schicksal. Und mein Glück lief in den letzten Wochen wohl winkend an mir vorbei...

Vor circa 1 1/2 Wochen erreichte mich die Anfrage von Ayusa, ob ich von der  King's School in Devon eine Schulplatzbestätigung erhalten hätte. Ich verneinte und darauf baten sie mich, bei den englischen Behörden anzufragen.
Von da an begann der Spaß.....nicht.
Die Schulbehörde antwortete freundlich, dass einig Dokumente fehlten und meine Schulbewerbung daher nie ganz bearbeitet worden war. Toll. Die Schule, auf die ich gehen sollte, wusste also nichts von mir.
Daher begann der ganze Prozess von vorne, ich musste die Bewerbung noch einmal schicken, wurde aber gewarnt, dass die Schulen dank der Sommerferien ja geschlossen hätten und eine Aufnahme vielleicht nicht möglich wäre.
Nun, dazu ist es auch gekommen. Am Samstag erhielt ich die Absage.
Bei einem Krisentelefonat mit Ayusa gestern (Montag) wurde daher beschlossen auf eine andere Schule zu wechseln.
Das Problem ist allerdings: Die Gastfamilie gleich mit.
Eine Schule in der Nähe von Lancaster war meine Notlösung.
Meine neue Schule ist daher die Heysham Highschool. Sie ist nur knapp 1 km von meiner neuen Bleibe entfernt.
Und was ist mit meiner neuen Gastfamilie fragt ihr euch jetzt vielleicht?
Statt 5 Familienmitglieder ist es nun eins: Eine 28-jährige, sportliche Frau namens Abigail und ein Hund namens Bailey.
Von der Flat aus blickt man direkt auf das Meer und ihre Eltern wohnen ganz in der Nähe, die sie auch regelmäßig und gerne besucht.
Sie arbeitet als "Feuerwehrfrau" und boxt  :D
Ich finde es sehr schade, dass ich innerhalb von 2 Tagen einen komplett neuen Kontakt aufbauen muss, wogegen ich meine vorige Gastfamilie jetzt schon einige Zeit kannte und oft mit ihnen geschrieben habe.
Vor allem da ich jetzt anstatt den gewünschten Süden in den Norden wechsel und auch einige andere Sachen nicht grade schön sind.
Vielleicht deswegen bin ich nun nicht mehr halb so aufgeregt..
 Gepackt habe ich schon meine Klamotten, nur Hygieneartikel usw. fehlen noch.
Anderseits betrachte ich die ganze Sache jetzt vielleicht auch nur nüchterner, weil ich heute morgen mit einer Erkältung aufgewacht bin und im Moment das Fieber bekämpfe. Werde bis Donnerstag aber wohl wieder auf die Beine kommen. ^-^
Auch hatte ich am Sonntag ein Grillen mit ein paar Freunden veranstaltet :)
Hier ist sind noch zwei Bilder von meinem England - Kuchen!



....
Wohaa. Nur noch ein Tag und dann geht's los. Ich fühle mich viel weiter davon entfernt als noch vor den Sommerferien O:
Es ist, als ob die Achterbahnfahrt zuende wäre und man langsam wieder in den Start einfährt, aber weiß, dass man noch eine zweite Runde fahren wird.
Versteht ihr wie ich das meine? :D Wie die Ruhe vor dem Sturm und man einfach nochmal tief Luft holt, um sich ins Getümmel zu werfen.
Ich freue mich schon sehr auf London und Cambridge und darauf Anna und einige andere vom Vorbereitungstreffen wieder zu sehen.


xx Katrin

PS: Falls jemand das hier liest, der auch mit Ayusa nach England fährt und vielleicht sogar ebenfalls von Köln-Bonn losfliegt, dann schreib mich an!! :3 Ich beiß auch nicht...ganz so fest.. :DD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen